WarenkorbWarenkorb

Warenkorbvorschau

Deine Bestellung zum
Bis zum änderbar!
Scheinbar gab es ein Problem beim Laden der Liefertermine. Bitte Lieferdatum auswählen
Es befinden sich Artikel mit Alkohol im Warenkorb. Die Lieferung darf nicht an Minderjährige erfolgen. Unser Fahrer wird dies bei der Auslieferung überprüfen.
Achtung: Du hast noch offene Änderungen in deinem Warenkorb. Vergiss nicht, deine Änderungen abzusenden! 🥕
Angebot
100% Bioanbau
DE-ÖKO-007
Deutschland
Produktfoto zu Joghurt Mango Vanille 500g

Joghurt Mango Vanille 500g

im Glas
Dieser Artikel kann nur bis zum 31.01.2025 geliefert werden.
#3856
1,99 € / Stück
3,98 € / 1kg
7% MwSt
Mehrweg

Info

im Glas
Hersteller Hersteller: bioladen
Verband100% Bioanbau
KontrollstelleDE-ÖKO-007
HerkunftDeutschland
InhaltStück
QualitätDE-ÖKO-007
Weitere Eigenschaftenvegetarisch

Zutatenliste

enthält Süßungsmittel:

JOGHURT mild *, 9% Mangopüree*, Rübenzucker*, Tapiokastärke*, 0,1% Bourbonvanilleextrakt*, Verdickungsmittel: Johannisbrotkernmehl*
*aus kontrolliert ökologischer Erzeugung

Allergie Info

Wir bemühen uns stets um exakte Angaben, aber gelegentlich passieren Fehler. Bitte kontrolliere ggf. die Angaben auf dem Etikett des Produktes. Sollten unsere Angaben fehlerhaft sein, werden wir den Artikel natürlich zurück nehmen!

  • enthält Fruktose
  • enthält Laktose
  • enthält Milcheiweiß
  • enthält Milch
Nährwerte pro 100g (oder 100 ml)
Energie kJ / kcal Fett davon gesättigte Fettsäuren Kohlenhydrate davon Zucker Eiweiß Salz
90 kcal 3,0 g 2,0 g 12,1 g 12,0 g 3,5 g 0,15 g

Joghurt mild Mango-Vanille, 3,5 % Fett

Besonders cremiger Joghurt-Genuss. 3,5 % Fett im Milchanteil. Mit feiner Bourbon-Vanille und dem puren Geschmack der Mango.

Gekühlt bei 8 °C lagern


Herstellung in Deutschland .
Ursprung/Rohstoffe: Deutschland
Herkunft landwirtschaftliche Zutaten
EU-/Nicht-EU-Landwirtschaft
Zertifizierung
EU Bio-Siegel
Bio-Kontrollstelle
DE-ÖKO-007

Lebensmittel

Hersteller

Weiling GmbH
48653 Coesfeld,
ellen.hoernemann@weiling.de 4925417471800
Marke bioladen

Zutaten

enthält Süßungsmittel:

JOGHURT mild *, 9% Mangopüree*, Rübenzucker*, Tapiokastärke*, 0,1% Bourbonvanilleextrakt*, Verdickungsmittel: Johannisbrotkernmehl*
*aus kontrolliert ökologischer Erzeugung
Konventionell:E 410 Johannisbrotkernmehl

Ernährungshinweise

Vegetarisch

Allergene

Laut Rezeptur enthalten
Fructose , Milcheiweiss , Lactose , Milch

Milch

Fettgeh. im Milchanteil: gleich 3.5 %

Haltbarmachung
Pasteurisierung
Homogenisierung
nicht homogenisiert
Tierart
Kuh
enthält Rohmilch
Nein

Durchschn. Nährwerte

pro 100 g:
Energie Fett gesättigte Fettsäuren Kohlenhydrate Zucker Eiweiss Salz
380 kJ = 90 kcal 3.0g 2.0g 12.1g 12.0g 3.5g 0.15g

Verpackung

Nettofüllmenge: 500.0 Gramm (g)
Mehrweg-Pfand , 500.0 Gramm (g) - Glas, weiß Joghurt (DE)
kein Pfand (AT)

Last-Update: 28.01.25, 02:34 / b*Joghurt Mango-Vanille / a3ac0101-c086-4e5a-b3f5-5952c5f64225 / Version: 1

Herkunft

Hersteller: bioladen

Deutschland
mrk: 571
Rapunzel Naturkost GmbH

D 87764 Legau

Unternehmensportrait Rapunzel Naturkost GmbH

Rapunzel Naturkost ist einer der führenden Bio-Hersteller in Europa. Begonnen hat alles ganz klein: 1974 gründeten Joseph Wilhelm und Jennifer Vermeulen eine Selbstversorger-Gemeinschaft auf einem Bauernhof mit kleinem Naturkostladen im bayerischen Augsburg.
Daraus hat sich in den über 35 Jahren Unternehmensgeschichte ein international agierendes Unternehmen mit 300 Mitarbeitern entwickelt.
Die Idee ist stets die gleiche geblieben: kontrolliert biologische, naturbelassene und vegetarische Lebensmittel herzustellen. 

 

Das Rapunzel Produktsortiment

Die Rapunzel Produkte der ersten Stunde waren Nussmuse, Trockenfrüchte und Müsli. Inzwischen umfasst das Sortiment ca. 550 Produkte. Zusätzlich zählen heute Erzeugnisse wie Teigwaren, Speiseöle, Schokoladen und Kaffee zum Kernsortiment. Die Hälfte dieser Produkte wird in Legau im Allgäu hergestellt oder verarbeitet.

 

Produkte in bester Bio-Qualität

Produktqualität steht bei Rapunzel an erster Stelle. Das Qualitätssicherungs-Team nimmt daher eine Schlüsselposition im Unternehmen ein. Die Kontrollen der Rohstoffe beginnen bereits auf dem Feld. Bei Wareneingang werden alle Rohstoffe und Produkte beprobt. Zusätzlich werden sie durch anerkannte externe Labors unabhängig analysiert.

Wie schon zu Beginn liegen Rapunzel auch heute die persönlichen Kontakte zu den Lieferanten und langfristige Partnerschaften besonders am Herzen. Besuche vor Ort, Beratung durch eigene Agrar-Ingenieure und der rege Austausch miteinander sichern die einwandfreie Qualität der Rohstoffe ab. Das schafft Transparenz - vom Feld bis zum Teller des Verbrauchers.

 

Das größte Rapunzel Anbauprojekt: Bio aus der Türkei 

Als Bio-Pionier setzt sich Rapunzel von Anfang an für die Förderung der ökologischen Landwirtschaft ein. Aus dieser Aufbauarbeit sind eigene Anbauprojekte in der Türkei und auf der ganzen Welt entstanden.

Das 1985 gegründete Türkei-Projekt ist das größte und am längsten existierende Projekt von Rapunzel. Dort bauen heute circa 600 Bauern aus zehn Provinzen 14 verschiedene Produkte für Rapunzel an - darunter Feigen, Aprikosen, Sultaninen, Haselnüsse, Pinienkerne und Tomaten.

 

Garantiert fairer Handel: das „HAND IN HAND“-Programm

Soziale Gerechtigkeit, fair bezahlte Preise und Sicherheit für den Rohstofflieferanten: Diesen Prinzipien fühlt sich Rapunzel weltweit in allen Projekten verpflichtet.

Deshalb wurde Anfang der 1990er Jahre ein eigenes Fairhandels-Programm mit dem Namen HAND IN HAND ins Leben gerufen. Dieses firmeneigene Siegel steht für fairen Handel mit und ökologische Landwirtschaft in sogenannten Entwicklungsländern. Somit sind beispielsweise Kokoschips aus Sri Lanka, Kaffee aus Tansania oder Kakao aus Bolivien garantiert fair gehandelt.

 

Das Rapunzel Engagement über das Produkt hinaus

Zur Förderung der ökologischen Landwirtschaft gehört für Rapunzel neben der Projektarbeit auch das Engagement im politischen Bereich, zum Beispiel für faire Anbau- und Handelsbedingungen oder eine gentechnikfreie Zukunft. Außerdem bietet Rapunzel ein breit gefächertes Vortrags- und Veranstaltungsprogramm rund um Kultur, Ernährung und Ökologie.

 Die Ideale und Ziele von Rapunzel von vor über 35 Jahren sind die gleichen geblieben - die Dimensionen haben sich lediglich vergrößert. Seine Unternehmensphilosophie fasst Rapunzel heute unter dem Leitsatz „Wir machen Bio aus Liebe“ zusammen.

www.rapunzel.de
(Daten von Ecoinform)

Marke: bioladen

Wir gehen weiter: Wir setzen uns für eine Zukunft ein, in der Vielfalt in allen Facetten gelebt wird – in respektvollem Umgang mit der Natur und von Mensch zu Mensch. Die Marke bioladen* ist geprägt von den Werten, die der Bio-Großhändler Weiling seit 1975 lebt. Dort setzen wir uns konsequent für die Verwirklichung einer nachhaltigen Bio-Idee ein. Bernd Weiling – Bio-Pionier, Gründer der Firma Weiling und Markeninitiator der Marke bioladen* – war und ist bis heute davon überzeugt, dass bioladen*eine Idee ist, die Kraft hat. Die Kraft, gemeinsam etwas besser zu machen und einen Beitrag zu leisten, dass wir unseren Kindern und Kindeskindern eine lebenswerte Welt übergeben können.