Impressum

Auszeichnungen

Demonstrationsbetrieb ökologischer Landbau

Im Rahmen des Bundesprogramms Ökologischer Landbau ist bioLesker seit Januar 2006 einer von rund 230 Demonstrationsbetrieben des ökologischen Landbaus. Wir zeigen anschaulich und stellvertretend für viele andere Betriebe, wie ökologischer Landbau heute funktioniert und sind dadurch praktisches Anschauungsobjekt für viele Verbraucher aber auch Landwirte und Unternehmen, die ökologische Lebensmittel weiterverarbeiten oder vermarkten möchten.

Kunden und Verbraucher haben bei unseren zahlreichen Führungen die Möglichkeit, tief in die Produktion und die Vermarktung einzublicken. Wir sind zu 100 % transparent.

Der gerade rundum erneuerte und erweiterte Internetauftritt unterstützt das Ziel einer konsequenten Öffentlichkeitsarbeit, dem sich alle MitarbeiterInnen verbunden fühlen.

Ansprechpartner in allen Fragen rund um den Demonstrationsbetrieb ist Franz Josef Lesker.


Bester bioladen
Im Jahr 2011 haben wir die bronzene Auszeichnung als bester bioladen im Bereich Kundenfreundlichkeit und Service gewonnen. Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung. Sie ist bestätigt einmal mehr, dass unser Unternehmensleitbild nicht nur auf dem Papier steht, sondern auch gelebt wird.

Zugleich ist uns die Auszeichnung Ansporn in Zukunft noch besser zu werden


Futur eins
Bereits im Jahr 2005 sind wir von der Verbraucherzentrale NRW als ein besonders vorbildlich und nachhaltig wirtschaftender Betrieb ausgezeichnet worden. Mittlerweile verblasst das mit der Auszeichnung ausgehändigte Schild vor unserem bioladen schon. An unserer vorbildlichen Arbeit hat sich indes nichts geändert.

Über Futur eins:
Unter dem Motto „Unser Land wird zukunftsfähig“ läutet die Verbraucher-Zentrale NRW im Jahr 2002 die Kampagne „futur eins“ ein: Hierbei hat sie sich zum Ziel gesteckt, den abstrakten Begriff des „nachhaltigen Handelns“ und Bemühungen um einen zukunftsfähigen Lebens- und Konsumstil mit konkreten Anregungen für den Verbraucheralltag zu füllen.